Formeln funktionieren nicht

Die REAL-Formel 

 

Wenn wir uns unsere atomaren und subatomaren Bausteine einmal ansehen, so bestehen wir aus Energie in einer bestimmten Schwingungsform und zwischen Energieteilichen aus leerem Raum. Du wirkst nur deswegen fest und massiv, weil deine Energieteilchen so schnell hin und her schwingen. Dennoch: Du bestehst aus Leere (Raum) und Energie. Aus deiner Schulzeit kennst du gewiss noch das Gesetz aus der Elektrizitätslehre, das die energetischen Zustände in einem geschlossenen System, genannt Stromkreis, beschreibt: das Ohmsche Gesetz 

 

Es lautet:  

 

I = U / R 

 

In Wahrheit aber ist es viel mehr als die Beschreibung des Stromkreises. Denn dieses Gesetz lässt sich auch auf den Menschen übertragen. Schließlich bestehen wir alle aus Energie und stellen eine Summe aus vielen geschlossenen, energetischen Kreisläufen dar. Die Buchstaben stehen für Stromstärke (I), Spannung (U) und Widerstand (R). Wenn wir die Gesetzmäßigkeiten auf uns übertragen, ist es leichter, alternative Begriffe zu verwenden.  

 

Anstelle von Stromstärke können wir auch Lebensstrom oder Vitalstrom sagen. Als Kürzel benutzen wir V (für Vitalstrom). Anstelle von Spannung können wir auch Erwartung sagen. Als Kürzel benutzen wir E (für Erwartung). Anstelle von Widerstand können wir ebenso Widerstand, aber auch Konflikt sagen. Als Kürzel benutzen wir W (für Widerstand).  

 

Jetzt lautet die Formel: 

 

Vitalstrom = Erwartung = V = E 

WiderstandW 

 

Sie bedeutet: Je stärke meine Erwartung, desto mehr Vitalstrom fließt in mir. Je größer mein Konflikt, desto weniger Vitalstrom fließt in mir. (Anmerkung -> wird die Erwartung zur Befürchtung, erhält der Bruch logischerweise ein Minusvorzeichen. Der Vitalstrom fließt dann gewissermaßen entgegengesetzt, gegen die Lebenskraft gerichtet. Je mehr und je stärker ich Befürchtungen und Ängste habe, desto kränker werde ich.) 

 

Nach W aufgelöst, lautet die Formel:  

 

Widerstand = Erwartung 

Vitalstrom 

 

In Kurzform=E 

V 

 

Das bedeutet:  

 

Je stärker meine Erwartung, desto mehr Widerstand erfahre ich. Je stärker mein Vitalstrom, desto weniger Widerstand erfahre ich.  

 

Nach E aufgelöst heißt die Formel:  

 

Erwartung=Widerstand x Vitalstrom 

in Kurzform=E = W x V 

 

Das bedeutet: Habe ich keine Vitalstrom (Wert = 0), so habe ich auch keine Erwartung. Der Grund: Ich bin tot. Und: habe ich keinen Widerstand (Wert = 0), habe ich auch keine Erwartung. Der Grund: Ich bin nicht vorhanden. Da ich aber vorhanden bin, bin ich auch immer im Konflikt mit mir. Folglich gibt es einen Widerstand.  

 

In der Elektritzitätslehre gibt es die Leistung P. Sie ist definiert als  

 

P = U x I.  

 

Auf unser System übertragen ist die Leistung der Grad der Realisierung (=R), den unsere Erwartungen erfahren. Wir können also mit Recht sagen, indem wir U und I wieder wie oben durch Erwartung und Vitalstrom ersetzen:  

 

Realisierung= Erwartung x Vitalstrom 

oder verkürzt  

 

R= E x V 

 

Für den Vitalstrom haben wir bereits eine Formel, nämlich 

 

Vitalstrom = Erwartung  

Widerstand 

 

Diesen Bruch setzen wir jetzt in die Formel für die Leistung (unsere Realisation) ein, und diese nimmt dann folgende Form an:  

 

Realisierung = Erwartung x Erwartung 

Widerstand 

 

Oder verkürzt 

 

R= Erwartung 2= E2 

WiderstandW 

 

 

Das bedeutet nichts anderes als:  

 

Unser Grad an Realisierung steigt im Quadrat mit der Stärke unserer Erwartungen.  

 

Für Widerstand oder Konflikt können wir allerdings auch den Kehrwertausdruck 

Widerstand = 1 / Loslassen verwenden:  

 

W= 1 

Loslassen 

 

Denke einmal kurz darüber nach: Je mehr du deinen Konfliktgegenstand loslässt, desto weniger Konflikt hast du. Und je mehr du festhältst (Loslassen wird immer kleiner), desto mehr Konflikt hast du zwangsläufig.  

 

Ersetzen wir also Widerstand durch seinen Kehrwert, so erhalten wir  

 

Realisierung=Erwartung2=R=E2 

11 

LoslassenL 

 

 

Nach der mathematischen Umformung (man teilt durch einen Bruch, indem man mit dem Kehrwert multipliziert) heißt unsere Formel nun:  

 

Realisierung= Erwartung2 x Loslassen= R = E2 x L 

 

Da wir aber wissen, dass Aktion zur Realisierung immer dazugehört, fügen wir der Formel also der Vollständigkeit halber A (= Aktion) hinzu. Da A aber gleich Reaktion ist, hat es den Wert 1, verändert also den Wert der Formel nicht.  

 

Wir erhalten somit jetzt den Audruck 

 

Realisierung = Erwartungx Aktion x Loslassen 

 

Oder einfach  

 

R = E2 x A x L oder R = E2 A L  

 

Und das heißt verblüffender Weise nichts anderes als:  

 

Alles, was du erreichen, also erwerben willst im Leben, hängt nur und ausschließlich von deiner Fähigkeit des Loslassen deiner Konflikte und hoch zwei (!) von der Stärke deiner Erwartungen ab. Das ist die wahre Bedeutung des Wortes real. Es ist die Formel, um alles zu erreichen. Alles! 

 

Autor: Holger Fuchs 

 

Bild: pixabay.com