Mein Logo und meine Grundenergien

Was hat das miteinander zu tun?

Mein Logo – was hat das mit meinen Grundenergien zu tun? Ja, das ist eine kleine Geschichte. Und es ist ein Statement. Denn die Entwicklung meines Logos lief eher unkonventionell ab. Ich habe die Farben und Begriffe nämlich ganz klar vor mir gesehen. Ich wusste, dass mein Namenszug so authentisch wie eine Handschrift wirken soll.

Karin Striedls Grundenergien und ihre Farben spiegeln sich im Logo wider.

Mein Logo sollte vollkommen zu mir passen. Ich wollte mich mit ihm rundherum wohlfühlen. Selbstverständlich sollte es mich perfekt repräsentieren. Während der Entwicklungsphase habe ich mich intensiv mit anderen Menschen ausgetauscht. Ich bin aber auch immer wieder in einen meditativen Zustand gegangen und habe in mich hineingespürt. Als alle Details feststanden, habe ich die grafische Umsetzung in Auftrag gegeben.

Die Farben passen zu meinen Grundenergien

Als das Logo fertig war, habe ich nachgeschaut, welche Bedeutung die Farben haben. Und was soll ich sagen – es war eine 100-prozentige Punktlandung!

Die Farbe Rot

Rot ist eine ungemein starke Farbe. Sie löst intensive Gefühle aus und gilt dementsprechend als Farbe der tiefen Liebe, aber auch als Symbol des Feuers. Rot ist motivierend und erregt leicht die Aufmerksamkeit. Rot warnt aber auch vor Risiken. Wer sich schon mal ein wenig mit den Grundenergien des Menschen befasst hat, erkennt darin vermutlich auch – zumindest in Grundzügen – den Begeisterer wieder, der andere Menschen mit seinen Ideen und seiner Dynamik mitreißt. Der aber auch über ein inneres Warnsystem verfügt, das ihn immer wieder zweifeln lässt. Ja, ich glaube, die Farbwahl ist kein Zufall.

Die Farbe Grau

Und dann das Grau. Genau wie Schwarz empfinden wir auch Grau als sicher, still und tief. Fast wie einen Fels, der in der Brandung steht und allen Wellen, selbst den größten Brechern souverän standhält. Und schon ist es da, das Bild der Grundenergie, die den Namen „Fels in der Brandung“ trägt.

Meine Grundenergien im Spiegel

Rot und Grau. Meine Grundenergien! Haben da etwa mein Betriebssystem „Begeisterer“ das dynamische Rot und mein Unterstützungsprogramm „Fels in der Brandung“ das bodenständig-souveräne Grau beigesteuert? Tja, so kann es gehen!

Schlagworte: